Mitglieder unserer Bank im Portrait

Martin Böttcher, Architekt

 

DANKE

für Entwicklung und Realisierung anspruchsvoller und bedarfsgerechter Architektur.

Martin Böttcher ist freier Architekt, Mitglied der Bayerischen Architektenkammer und Sachverständiger für Barrierefreies Bauen. Nach einer Lehre als Keramiker studierte er an der TU Darmstadt Architektur.

Er arbeitete für Architekturbüros in Frankfurt und Barcelona und gründete 2004 sein eigenes Büro. Seitdem hat er eine Vielzahl von komplexen Architekturprojekten realisiert und ein umfangreiches Netzwerk von Kooperationspartnern aufgebaut. Schwerpunkte seines Frankfurter Büros böttcher+vollbrecht sind Bauen im Bestand, energetische Sanierung und Denkmalpflege.

Martin Böttchers künstlerische Seite findet besonderen Ausdruck in Kunst-am-Bau-Projekten und Lichtinstallationen wie der 3D-Mapping Großprojektion “Phantastonaut”, die zur Blauen Nacht 2013
am Neuen Rathaus Nürnberg 140.000 Besucher begeisterte.