Volksbank Griesheim spendet für den Neubau des Sportzentrums in Frankfurt-Goldstein

Frankfurt am Main, den 22.12.2016

Seit vielen Jahren plant der Goldsteiner Traditionsverein VfL Goldstein 1953 e.V., ein multifunktionales Sportzentrum anstelle des in die Jahre gekommenen Vereinsheims in der Straße Zur Waldau 12 zu errichten.

Mit großer Mehrheit hatten die Vereinsmitglieder im September 2016 in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung beschlossen, dieses zukunftsweisende Projekt zu planen und bei Stadt und Land Zuschussmittel zu beantragen. Unterstützung erfuhr der Verein durch Stadtrat Markus Frank, der sich persönlich vor Ort in seiner Funktion als Dezernent für den Bereich Sport einen Eindruck von dem Gebäude und den dahinterliegenden Tennisplätzen verschaffte. Er versprach bei seinem Besuch, sich dafür einsetzen, dass das Projekt in die Bezuschussung und Förderung der Stadt aufgenommen wird.

Aktuell ruft der VfL Goldstein seine Förderer und Mitglieder zur Unterstützung des Projektes in Form von Spenden auf. Der Vorsitzende des Traditionsvereins, Rainer Schroth, und Vereinsvorstand Andreas Gallon freuten sich, dass die Volksbank Griesheim das Neubauprojekt ebenfalls mit einer Spende von 3.000 € unterstützt. Am 20.12.2016 nahmen beide aus den Händen von Vorstandsmitglied Armin Pabst (l.) und Geschäftsstellenleiter Marco Wolf (r.) in der Rheinlandstr. 64 in Frankfurt-Schwanheim einen Spendenscheck entgegen. Rainer Schroth zeigte sich zuversichtlich, dass die Gespräche mit der Stadt Frankfurt und dem Land Hessen in Bezug auf die Bezuschussung des Neubaus zu einem positiven Ergebnis führen werden. Nachdem die Finanzierung gesichert ist, soll das alte Vereinsheim abgerissen und der Neubau des multifunktionalen Sportzentrums begonnen werden. Bereits heute können Interessierte sich auf der Internetseite des Vereins "http://vfl-goldstein.de/" die Ansicht des Gebäudes nach derzeitigem Planungsstand ansehen.

Erfreut zeigten sich der Vorsitzende des VfL Goldstein, Rainer Schroth (2.v.l.) und Vereinsvorstand Andreas Gallon (2.v.r.) als sie von den Vertretern der Volksbank Griesheim eine Spende für das geplante neue multifunktionale Sportzentrum in Frankfurt-Goldstein überreicht bekamen.